Praktika im Bereich Kindertagesstätten bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen am Rhein (m/w/d) (im Rahmen der Ausbildung als Sozialassistent*in)
(Ausschreibungs-ID 555)
Sie möchten ein Praktikum im Rahmen Ihrer Ausbildung als Sozialassistent*in im Bereich Kindertagesstätten absolvieren?
Das Praktikum können Sie in einer der 37 Kindertagesstätten im Bereich Kindertagesstätten im Dezernat Kultur, Schulen, Jugend und Familie bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen absolvieren und haben dadurch die Möglichkeit, den Arbeitsalltag in einer städtischen Einrichtung in der zweitgrößten Kommunalverwaltung in Rheinland-Pfalz live mitzuerleben.
Das Praktikum beginnt am 1. Schultag nach den Sommerferien und endet mit dem Abschluss des 2. Schuljahres.
So sieht Ihr Alltag aus ...
- Unterstützung des Teams in allen Arbeiten rund um das jeweilige Themengebiet
- Unterstützung und Mitgestaltung der pädagogischen Rahmenkonzeption auf der Basis des Situationsansatzes (Bildungs- und Erziehungsempfehlungen Rheinland-Pfalz)
Wenn Sie ...
- Spaß am Umgang mit den Zielgruppen haben
- interkulturell offen
- empathisch
- kreativ
- motiviert
- lernbereit
- wissbegierig
- flexibel und
- offen für Neues sind.
Bekommen Sie von uns ...
- ein monatliche Praktikumsvergütung in Höhe von 104,00 Euro monatlich bei durchschnittlich einem Tag Praktikumszeit in der Woche und 208,00 Euro monatlich bei durchschnittlich zwei Tagen Praktikumszeit in der Woche
- eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe in einem tollen Team
- eine qualifizierte Anleitung mit festen Ansprechpartner*innen
- Einblicke in den Arbeitsalltag der Stadtverwaltung Ludwigshafen
- eine gute Anbindung an den ÖPNV
- ein Team, dem es auf Ihre Qualifikation ankommt und auf Gleichstellung, Chancengleichheit und Vielfalt großen Wert legt.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten bis spätestens 30.09.2024 direkt über unser Bewerbungsportal.
Vielfalt ist uns sehr wichtig! Wir freuen uns deshalb über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Personalfragen werden von Frau von Bohr, Telefonnummer 0621/504-2797 sehr gerne beantwortet.