Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sachbearbeitung Baukontrolle Satzungen (m/w/d)

E 9a TVöD | Teilzeit bzw. Vollzeit |19,5 bzw. 39 Wochenstunden | unbefristet

(Ausschreibungs-ID 795)

Im Dezernat Bau, Umwelt und Verkehr, WBL, Bereich Bauaufsicht, Abteilung Bauantragsverfahren, sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannten Stellen zu besetzen.

 


So sieht Ihr Alltag aus ...

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Anzeigen (ungenehmigte Bauausführungen abweichend von Satzungen (z.B. Bebauungsplan oder Begrünungssatzung))
  • Durchführung von Ortsbesichtigungen
  • Anordnung von baurechtlichen Maßnahmen vor Ort
  • Erstellen von Verfügungen sowie Bearbeitung von Widerspruchsverfahren
  • Überwachung der Einhaltung der angeordneten Maßnahmen
  • Bauverfahren nach Genehmigung verfolgen bei Bebauungsplänen und Satzungen
  • Einsatzberichte und Statistiken anfertigen

Wenn Sie ...

    • über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Berufe verfügen:
    • Verwaltungsfachangestellte*r (alternativ Angestelltenprüfung I)
    • Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistung
    • Justizfachangestellte*r
    • Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellte*r
    • Sozialversicherungsangestellte*r
    • Steuerfachangestellte*r

    (Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E 9a TVöD)

    oder

    • über eine abgeschlossene Ausbildung in einem gleichartigen/vergleichbaren anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren verfügen und bereit sind, die Angestelltenprüfung I abzulegen

          (Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E 5 TVöD mit entsprechender Zulage).

    Hinweis: Bei der Stellenbesetzung werden vorrangig Bewerber*innen berücksichtigt, welche die Anforderungen für eine Eingruppierung nach E 9a TVöD erfüllen.

    • gute Kenntnisse im Verwaltungsverfahrensrecht und der VwGO bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen, besitzen.
    • gute Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (LBauO, BauGB) bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen, besitzen. 
    • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere word und excel) mit der Bereitschaft sich den Umgang mit dem Anwendungsprogramm der Bauaufsicht (ProBauG) anzueignen, besitzen
    • die Bereitschaft besitzen, gelegentlich gegen Zeitausgleich Dienst zu ungünstigen Zeiten zu verrichten (es besteht z.B Dienstleistungsdonnerstag).
    • über ein kompetentes und freundliches Auftreten sowie über Geschick und Freude im Umgang mit Menschen verfügen.
    • über die Bereitschaft und Fähigkeit verfügen, Außendienst im erforderliche Ausmaß zu leisten.
    • über Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kreativität, Loyalität und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten verfügen.
    • über sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens gemäß Niveaustufe C 1 GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) verfügen.
    • einen Führerschein Klasse B besitzen und bereit sind, den eigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken gegen Kfz-Entschädigung zu benutzen
    • das Handeln und Verhalten nach den Leitlinien der Zusammenarbeit für selbstverständlich halten

    Bekommen Sie von uns ...

    • einen krisensicheren Arbeitsplatz
    • Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
    • eine gute Verkehrsanbindung
    • die Möglichkeit eines durch die Stadt geförderten Jobtickets
    • die Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung
    • qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten
    • die Möglichkeit eines Job-bikes (Fahrradleasing)
    • die Möglichkeit von Sonderkonditionen in kooperierenden Fitnessstudios
    • die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche (sofern das Aufgabengebiet dies zulässt)
    • die grundsätzliche Möglichkeit zur Mitnahme von Hunden entsprechend unserer Dienstvereinbarung
    • attraktive Zusatzleistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Leistungszulage, vermögenwirksame Leistungen


    Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten bis spätestens 12.05.2024 direkt über unser Bewerbungsportal.

    Vielfalt ist uns sehr wichtig! Wir freuen uns deshalb über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

    Fachliche Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Herr Crestani unter der Telefonnummer 0621/ 504-3200 und Personalfragen werden von Frau Blechinger, Telefonnummer 0621/504-2536 beantwortet.