Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Application Management E-Government & Webservices (m/w/d)

E 11 TVöD | Vollzeit | unbefristet

(Ausschreibungs-ID 1006)

IT.Infrastruktur, Cloud, IT.Security, Digitalisierung, Verwaltung 4.0 – alle reden darüber. Bei uns gestalten Sie die Zukunft der Stadt Ludwigshafen mit! Der für die Informationstechnik zuständige Bereich 1-10 versorgt über einen hochverfügbaren Rechenzentrumsverbund über 200 Standorte mit IT.Services. Mit unseren fünf Fachabteilungen halten wir alles am Laufen, planen, entwickeln, analysieren und tüfteln. Dabei arbeiten wir mit den neuesten Technologien, entwickeln uns und unsere IT.Services stetig weiter.

Das Aufgabengebiet kann auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden.

So sieht Ihr Alltag aus ...

  • gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie verantwortlich für den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer IT.Services für Dokumentenmanagement, Enterprise-Service-Management, digitale Workflows und Webservices.
  • Transformation analoger Prozesse in digitale Workflows, Entwicklung und Wartung digitaler Workflows sowie Sicherstellung der Qualität und Troubleshooting.
  • Bearbeiten von Störungen, Änderungen und Serviceanfragen über ein modernes Ticketsystem.
  • IT.Dokumentation und Knowledgebase pflegen und erweitern.

Wenn Sie ...

  • einen erfolgreichen Studienabschluss der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, IT-Management, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss haben
  • unser Interesse mit einer fachnahen Expertise bei der Administration von Webservices, der Entwicklung digitaler Workflows und im IT-Servicemanagement steigern
  • wenn Sie in der Lage sind, Probleme eigenständig zu lösen, selbstständig Initiative ergreifen und dazu beitragen uns voranzubringen
  • bereit sind in Einzelfällen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Wartungsarbeiten auszuführen
  • kein klassisches Vorstellungsgespräch mit uns führen möchten. Sie erhalten stattdessen die Gelegenheit uns mit einer kurzen PowerPoint-Präsentation (ca. 10 Folien) von Ihrer Motivation für die Stelle, Ihren technischen Fähigkeiten sowie Ihrem Fachwissen speziell bei der Entwicklung digitaler Workflows und der Administration von Webservices überzeugen können. Außerdem möchten wir erfahren, was wir von Ihrer Mitarbeit im IT-Servicemanagement erwarten dürfen.

Bekommen Sie von uns ...

  • Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeiten
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Sonderkonditionen in kooperierenden Fitnessstudios
  • qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • grundsätzliche Möglichkeit zur Mitnahme von Hunden entsprechend unserer Dienstvereinbarung.


Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten bis spätestens 19.06.2024 direkt über unser Bewerbungsportal.

Vielfalt ist uns sehr wichtig! Wir freuen uns deshalb über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Über Bewerbungen von Frauen freuen wir uns besonders! Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Herr Pignatelli unter der Telefonnummer 0621/504-5106 und Personalfragen werden von Frau Saglamer, Telefonnummer 0621/504-2181 beantwortet.