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Sachbearbeitung allgemeine Verwaltung und Haushalt (m/w/d)

Entgeltgruppe E 6 TVöD I Teilzeit (19,5 Wochenstunden) I unbefristet

(Ausschreibungs-ID 1253)

Im Dezernat Finanzen, Ordnung, Immobilien und Bürgerdienste ist im Bereich Finanzen, Abteilung Haushalt, Vermögen und Schulden, zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte Stelle zu besetzen.

So sieht Ihr Alltag aus ...

  • Allgemeine Verwaltungsarbeiten, Führung der Listen der außer- und überplanmäßigen Ausgaben und der Freigaben sowie Haushaltsreste nach § 17 GemHVO
  • Selbstständige Bearbeitung der Inneren Leistungsverrechnungen
  • Mithilfe bei der Aufstellung des Haushaltsplanes/des Nachtragshaushaltsplanes, Versendung der Exemplare an Archive, Landesbehörden
  • Anweisen von Rechnungen im SER-Workflow
  • Erstellen von Debitorenrechnungen, u.a. gegenüber der WBL, Stiftungen
  • Aktualisierung von Verwaltungsanordnungen des Bereichs, z.B. Verwaltungsgebühren
  • Aktenführung, Aktualisierung des Aktenplans, Pflege der Access-Datei „Altablage“, Berichte zur Abgabe an Stadtarchiv, Entsorgung der Altablage / Schreddern
  • Führen des Inventarverzeichnisses bzw. verwalten des beweglichen Anlagevermögens
  • Zuarbeit zu Stundungsanträgen

Wenn Sie ...

  • die Ausbildung zur*zum

    • Verwaltungsfachangestellten / die Angestelltenprüfung I
    • Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistung
    • Justizfachangestellten
    • Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellten
    • Sozialversicherungsangestellten
    • Steuerfachangestellten

    erfolgreich abgeschlossen haben und

  • gute Kenntnisse auf dem Gebiet des im Finanzbereich angewandten EDV-Verfahrens (newsystem sowie SER-Workflow) aufweisen bzw. die Bereitschaft haben sich die Kenntnisse zeitnah anzueignen
  • gute Kenntnisse im DV-Bereich, besonders in Excel, Access und Word haben, 
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit mitbringen sowie das Handeln und Verhalten nach den „Leitlinien der Zusammenarbeit“ für selbstverständlich halten.

Bekommen Sie von uns ...

  • ein interessantes Aufgabengebiet
  • Abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten
  • Kompetente Einarbeitung
  • gute Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit in einem professionellen Team
  • Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten.


Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten bis spätestens 21.11.2024 direkt über unser Bewerbungsportal.

Vielfalt ist uns sehr wichtig! Wir freuen uns deshalb über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Frau Drescher unter der Telefonnummer 0621/504-2275 und Personalfragen werden von Frau Saglamer, Telefonnummer 0621/504-2181 beantwortet.