


Hausmeister*in Asylunterkünfte (m/w/d)
E 5 TVöD | Vollzeit | unbefristet
(Ausschreibungs-ID 1542)
Im Dezernat Soziales und Integration ist im Bereich Soziale Sicherung und Planung in der Abteilung Asyl (Team 1) zum 01.05.2025 die o. g. Stelle zu besetzen.
Das Aufgabengebiet kann auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden.
So sieht Ihr Alltag aus ...
- Überwachung der Haustechnik
- Überwachung von Heizungs-/Lüftungsanlagen
- Durchführung von Reparaturen kleineren Umfangs, Überwachung von Fremdreparaturen
- Reinigungsleistungen
- Sicherstellung der Verkehrssicherheit einschließlich Winterdienst
- Grünflächenpflege (außerhalb der Dienstleistung des Grünbetriebs)
- Fundsachen- und Schlüsselverwaltung
- Kontroll- und Verwaltungsaufgaben
- Ausstatten und Leerräumen von Wohnraum, Organisation von Umzügen, Fahrdienst, Kontroll- und Verwaltungsaufgaben
Wenn Sie ...
- eine abgeschlossene dreijährige handwerkliche Berufsausbildung und Berufserfahrung z.B. als Elektroniker*in oder Anlagenmechaniker*in – Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik besitzen
- die Fahrerlaubnis Klasse B besitzen und grundsätzlich bereit sind, den Privat-PKW für Dienstfahrten einzusetzen
- menschliches und wirtschaftliches Verantwortungsgefühl sowie ausgeprägte Neigung zum vertrauensvollen und motivierenden Umgang mit den in den Unterkünften untergebrachten Personen besitzen
- eine wirtschaftliche und selbstständige Arbeitsweise haben
- ein sicheres Auftreten und situationsbezogene Sensibilität an den Tag legen
- über eine gute körperliche Konstitution verfügen
- Eigeninitiative zeigen
- flexibel und belastbar sind
- EDV-Kenntnisse (Word, Excel) besitzen
- grundsätzlich die Bereitschaft haben, in Ausnahmefällen auch außerhalb der Arbeitszeit tätig zu sein (Rufbereitschaft nicht nur in Notfällen)
Bekommen Sie von uns ...
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
- gute Verkehrsanbindung
- ein durch die Stadt gefördertes Jobticket
- die Möglichkeit des Fahrradleasings - "Job-Bike"
- qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein interessantes Aufgabengebiet
- kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein sehr gutes Betriebsklima
Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten bis spätestens 04.05.2025 direkt über unser Bewerbungsportal.
Vielfalt ist uns sehr wichtig! Wir freuen uns deshalb über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Über Bewerbungen von Frauen freuen wir uns besonders! Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Frau Beck unter der Telefonnummer 0162/2114361
und Personalfragen werden von Frau Jung, Telefonnummer 0621/ 504-2179 beantwortet.