Kinderpfleger*innen und Sozialassistent*innen
(Ausschreibungs-ID 157)
Für unsere derzeit 37 Kindertagesstätten suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeitende, welche in unserer vielfältigen Betreuungslandschaft aktiv mitwirken möchten. Die Einrichtungen werden entsprechend den Bildungs- und Erziehungsempfehlungen (BEE) in Rheinlandpfalz und nach dem Konzept des Situationsansatzes geführt.
So sieht Ihr Alltag aus ...
- Unterstützung des pädagogischen Fachpersonals während der Bring- und Abholzeiten
- Begleitung bei Ausflügen und Spaziergängen
- Aufsichtsunterstützung im Außengelände
- Teilnahme an Essenssituationen
- Abdeckung der Mittagszeit während der Pausensituation
- Individuelle Aufgaben, welche durch Leitung und / oder Teamkolleg*innen festgelegt werden
- Arbeitszeit zwischen 7 Uhr und 17 Uhr (je nach Bedarfsplan der Einrichtung)
- Einsatz im Bereich mit Kinder im Altern von 0-2 Jahre; 2-6 Jahre und im Schulkind Bereich (je nach aktuellem Bedarf und Einrichtung).
Wenn Sie ...
- eine abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger*in bzw. Sozialassistent*in haben
- die erforderlichen Sprachkenntnisse, entsprechend dem Niveau B2, vorweisen können
- ein gewisses Maß an Empathie und Freude an der Arbeit mit Kindern mitbringen
- bereits Erfahrung in der Arbeit mit Kindern gemacht haben (eigene Kinder, Vereinsarbeit, Betreuung etc.)
- Belastbarkeit, Flexibilität, Strukturfähigkeit und organisatorisches Geschick zu ihren Stärken gehören
- Eigeninitiative, Engagement, selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten oberste Priorität hat
- hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, Konfliktfähigkeit immer im Vordergrund steht
- Entscheidungsfreudigkeit eine Grundlage ihres Handelns ist
- Offenheit für neue Anforderungen kein Problem darstellt
- Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten im hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereich im Rahmen der pädagogischen Arbeit kein Problem darstellt
- Unsere „Leitlinien der Zusammenarbeit“ als Maßstab des Miteinanders akzeptiert werden.
Bekommen Sie von uns ...
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem tollen Team
- einen modernen Arbeitsplatz vergütet nach dem SuE in S 3 TVöD
- eine sehr gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub für das volle Kalenderjahr (bei einer 5-Tage-Woche), mit einer 19,5 / 29,25 / 39 Stundenwoche, Arbeitszeiten entsprechend dem Dienstplan, pro Jahr 1-2 Regenerationstage und die Möglichkeit auf bis zu zwei Umwandlungstage
- Die Möglichkeit -bei Eignung und vorliegender Voraussetzungen- eine Ausbildung zu absolvieren (Duale Ausbildung staatl. anerkannte*r Erzieher*in).
Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten bis spätestens 31.12.2025 direkt über unser Bewerbungsportal.
Vielfalt ist uns sehr wichtig! Wir freuen uns deshalb über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Frau Nöcker unter der Telefonnummer 0621/504-3918
und Personalfragen werden von Herrn Berlejung, Telefonnummer 0621/504-2513 beantwortet.