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Sachbearbeitung Projektmanagement Versorgungstechnik (Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik) (m/w/d)

E 10 TVöD | Vollzeit | unbefristet

(Ausschreibungs-ID 1651)

Im Dezernat Bau, Umwelt und Verkehr, WBL, sind im Bereich Gebäudewirtschaft in der Abteilung Technische Gebäudeausrüstung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die o. g. Stellen zu besetzen. Das Aufgabengebiet kann auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden.

Die Stellen wurden neu nach Entgeltgruppe E 11 TVöD bewertet. Die Bewertung steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung des Stellenplans durch die ADD.

So sieht Ihr Alltag aus ...

  • Konzipieren und Vorbereiten von Projekten (Projektentwicklung u. Grundlagenermittlung)
  • Planen und Prüfen von Planungsleistungen (Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung)
  • Erstellen und Nachhalten von Terminplänen
  • Abstimmen mit Genehmigungsbehörden
  • Ausschreiben und Beauftragen von Bau- und Ingenieurdienstleistungen (Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe)
  • Überwachen und Steuern des Baufortschritts sowie von freiberuflich tätigen Ingenieur*innen (Objekt-/ Bauüberwachung)
  • Vorbereitung, Koordinierung und das Controlling des Haushalts für die eigenen Maßnahmen
  • erfolgreiches Abschließen von Projekten (Objektbetreuung und Dokumentation)
  • Bearbeiten allgemeiner projektbegleitender Verwaltungstätigkeiten
  • als fachliche*r Ansprechpartner*in für Anfragen und Stellungnahmen zur Verfügung stehen

Wenn Sie ...

  • über ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtung der Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbaren Fachrichtung besitzen
  • Kenntnisse der technischen Regelwerke DIN-VDE-Normen, VDE-FNN-Anwendungsregeln, ArbSchG und BetrSichV sowie Leitungsanlagenrichtlinien und im gewerkespezifischen Brandschutz verfügen
  • über Kenntnisse in Termin- und Kostenplanung verfügen (wünschenswert)
  • Erfahrungen im Projektmanagement (Projektleitung und -steuerung) besitzen
  • über gute Kenntnisse der Vergabevorschriften wie GWB, VOB, VgV, UVgO, HOAI und DVP verfügen
  • Kenntnisse der LBauO, GemHVO, BaupreisVO, Landesverordnungen besitzen (von Vorteil)
  • Kenntnisse über GUV-Richtlinien Rheinland-Pfalz, Schulbaurichtlinien Rheinland-Pfalz besitzen (von Vorteil)
  • nachweisliche Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift (bspw. Zertifikat im Rahmen des europäischen Referenzrahmens der Niveaustufe C1) mitbringen
  • Eigeninitiative, Organisations- und Verhandlungsgeschick, berufliches Engagement besitzen
  • einen Führerschein Klasse B besitzen und bereit sind, den eigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken gegen Kfz-Entschädigung zu benutzen

Bekommen Sie von uns ...

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • attraktive Zusatzleistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Leistungszulage, Vermögenwirksame Leistungen
  • Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • regelmäßige Fortbildungen
  • durch die Stadt gefördertes Jobticket


Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten bis spätestens 17.07.2025 direkt über unser Bewerbungsportal.

Vielfalt ist uns sehr wichtig! Wir freuen uns deshalb über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Über Bewerbungen von Frauen freuen wir uns besonders! Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Herr Kleinholdermann unter der Telefonnummer 0621/504-4640 und Personalfragen werden von Frau Embach, Telefonnummer 0621/504-2520 beantwortet.