


Sachbearbeitung Projektmanagement und Planung (Ingenieur*in Elektrotechnik)
E 11 TVöD | Vollzeit | unbefristet
(Ausschreibungs-ID 167)
Im Dezernat Bau, Umwelt und Verkehr, WBL, sind im Bereich Gebäudewirtschaft, Abteilung Technische Gebäudeausrüstung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen für Sachbearbeiter*innen Projektmanagement und Planung, Diplom Ingenieur *in (FH/Uni) bzw. Bachelor oder Master der Elektrotechnik, Fachgebiete Gefahrenmeldeanlagen und/oder Aufzugsanlagen unbefristet zu besetzen.
Die Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden. Das Aufgabengebiet kann auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden.
So sieht Ihr Alltag aus ...
- Konzipieren und Vorbereiten von Projekten (Projektentwicklung u. Grundlagenermittlung)
- Planen und Prüfen von Planungsleistungen (Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung)
- Erstellen und Nachhalten von Terminplänen
- Abstimmen mit Genehmigungsbehörden
- Ausschreiben und Beauftragen von Bau- und Ingenieurdienstleistungen (Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe)
- Überwachen und Steuern des Baufortschritts sowie von freiberuflich tätigen Ingenieuren (Objekt-/ Bauüberwachung)
- Kontrollieren der Kosten und Abstimmen mit dem Budget der Projekte im Haushalt
- erfolgreiches Abschließen von Projekten (Objektbetreuung und Dokumentation)
- Bearbeiten allgemeiner projektbegleitender Verwaltungstätigkeiten
- als fachlicher Ansprechpartner für Anfragen und Stellungnahmen zur Verfügung stehen
Wenn Sie ...
- über ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom, Bachelor oder Master) Fachrichtung Elektrotechnik verfügen
- über Kenntnisse in der Projektierung von haustechnischen Alarmierungs- und Überwachungseinrichtungen wie z.B. Brandmelde-, Einbruchmelde-, Hausalarm- (HAA), Sprachalarmierungsanlagen (SAA) und in Notfall- und Gefahren-Reaktions-Systeme (NGRS) verfügen (wünschenswert)
- Kenntnisse in der Projektierung von Aufzugsanlagen haben (wünschenswert)
- Kenntnisse der technischen Regelwerke DIN-VDE-Normen, VDE-FNN-Anwendungsregeln, ArbSchG und BetrSichV sowie Leitungsanlagenrichtlinien und im gewerke-spezifischen Brandschutz haben
- EDV-Kenntnisse in Word, Excel besitzen
- über Kenntnisse von AVA-Sidoun Netbau, pit-FM, Termin- und Kostenplanung verfügen (wünschenswert)
- Erfahrungen im Projektmanagement (Projektleitung und -steuerung) besitzen
- über gute Kenntnisse der Vergabevorschriften wie GWB, VOB, VgV, UVgO und HOAI verfügen
- Kenntnisse der LBauO, GemHVO, BaupreisVO, Landesverordnungen besitzen (von Vorteil)
- Kenntnissse über GUV-Richtlinien Rheinland-Pfalz, Schulbaurichtlinien Rheinland-Pfalz besitzen (von Vorteil)
- Eigeninitiative, Organisations- und Verhandlungsgeschick, berufliches Engagement besitzen
- einen Führerschein Klasse B besitzen und bereit sind, den eigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken gegen Kfz-Entschädigung zu benutzen
- Ihr Handeln und Verhalten nach den "Leitlinien der Zusammenarbeit" ausrichten
Bekommen Sie von uns ...
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
- Entgelt nach dem TVöD
- die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell
- die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- regelmäßige Fortbildungen
- einen Zuschuss für ein Job-Ticket im öffentlichen Nachverkehr
Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten bis spätestens 06.06.2023 direkt über unser Bewerbungsportal.
Vielfalt ist uns sehr wichtig! Wir freuen uns deshalb über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Herr Kleinholdermann unter der Telefonnummer 0621/504-4640
und Personalfragen werden von Herrn Schnacke, Telefonnummer 0621/504-2179 beantwortet.