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Sachbearbeitung Koordinierungsaufgaben (m/w/d)

Entgeltgruppe E 9c TVöD bzw. E 11 TVöD | Vollzeit | unbefristet

(Ausschreibungs-ID 1871)

Im Dezernat Bau, Umwelt und Verkehr, WBL ist im Bereich Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung in der Abteilung Allgemeine Verwaltung und Baukoordinierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die o. g. Stelle zu besetzen.

Die Stelle wurde neu nach Entgeltgruppe E 11 TVöD bewertet. Die Neubewertung steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung des Stellenplans 2026 durch die ADD. 

So sieht Ihr Alltag aus ...

  • Außenwerbung (Werberechtsvertrag) der Stadtmöblierung im Stadtgebiet Ludwigshafen
    • Weiterentwicklung der Werbestrategie der Stadtverwaltung
    • Vergabe und Vertragsbetreuung von Werberechten (Werbestellschilder, Großwerbetafeln, Fahrgastunterstände etc.)
    • Planung und Abstimmung vom Werberechtsvertrag erfasster Stadtmöblierung und Konzepte für die Stadtteile mit den sachbefassten Bereichen sowie Ortsvorsteher*innen und Bürger*innen
    • Durchführung von Ausschreibungen und Vergabeverfahren
    • Vertragsverhandlungen, Dokumentation und Betreuung 
  • externe und interne Planfeststellung- und Genehmigungsverfahren
    • Planung und Organisation von Offenlagen und Öffentlichkeitsbeteiligungen
    • Abstimmung mit Behörden, Betroffenen und Öffentlichkeit
    • Prüfung von Unterlagen und Stellungnahmen
    • Dokumentation und Kommunikation im Verfahren
  • Organisation und Koordination des Mobilfunks im Stadtgebiet Ludwigshafen
    • Verhandlung mit Mobilfunkanbietern und Vertragsvorbereitung
    • Koordination der Planung, Genehmigung und Umsetzung von Mobilfunkstandorten
    • Beschwerdemanagement und Gremienarbeit zum Thema Mobilfunk

Wenn Sie ...

  • die Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in /die Angestelltenprüfung II erfolgreich abgeschlossen haben oder
  • ein nach TVöD anerkennbares Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Public Management, Verwaltungsmanagement, Allgemeine Innere Verwaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen haben
  • Kenntnisse im Marketing oder Werbebereich mitbringen (von Vorteil)
  • über gute Kenntnisse im Vertragsrecht, den Vertragsarten, der Vertragsgestaltung und -abwicklung verfügen
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen besitzen
  • über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1 GER) in Wort und Schrift verfügen
  • gerne eigeninitiativ arbeiten und dabei das große Ganze im Blick behalten
  • die offene kollegiale Zusammenarbeit schätzen und sich aktiv ins Team einbringen
  • Führerschein der Klasse B bzw. 3 haben
  • Handeln und Verhalten nach den „Leitlinien der Zusammenarbeit“ für selbstverständlich halten

Bekommen Sie von uns ...

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • eine gute Verkehrsanbindung
  • die Möglichkeit eines durch die Stadt geförderten Jobtickets
  • die Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung
  • qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit eines Job-bikes (Fahrradleasing)
  • die Möglichkeit von Sonderkonditionen in kooperierenden Fitnessstudios
  • die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche (sofern das Aufgabengebiet dies zulässt)
  • die grundsätzliche Möglichkeit zur Mitnahme von Hunden entsprechend unserer Dienstvereinbarung
  • attraktive Zusatzleistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Leistungszulage, Vermögenwirksame Leistungen


Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten bis spätestens 17.10.2025 direkt über unser Bewerbungsportal.

Vielfalt ist uns sehr wichtig! Wir freuen uns deshalb über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Über Bewerbungen von Frauen freuen wir uns besonders! Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Herr Zimmermann unter der Telefonnummer 0621/504-3169 und Personalfragen werden von Frau van Loosen, Telefonnummer 0621/504-2512 beantwortet.