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Brandmeister*innen (m/w/d)

Brandmeister*innen (m/w/d) | A 7 LBesG

(Ausschreibungs-ID 363)

Die Feuerwehr Ludwigshafen steht rund um die Uhr bei Bränden, Unfällen, Explosionen und für sonstige Hilfeleistungen zur Verfügung. Nur wenige Berufe sind so vielseitig.

Wir suchen aufgeschlossene Leute, die Ideen, Engagement und Verantwortungsbewusstsein mitbringen und unser Team gerne verstärken möchten und an einer Stelle als Brandmeister*in interessiert sind.

Die Terminierung des Eignungstests erfolgt bei entsprechender ausreichender Anzahl von Bewerber*innen.  Hierüber werden Sie nochmals gesondert informiert. Der Test dauert für Sie einen Tag. Nähere Informationen zum Inhalt und Ablauf finden Sie auf der Homepage der Stadt Ludwigshafen unter der Rubrik „Bürgernah-Feuerwehr-Karriere bei der Feuerwehr“.

So sieht Ihr Alltag aus ...

Tätigkeiten im Einsatzdienst

  • Durchführen der von der Einsatzleitung übertragenen Aufgaben einer/s Truppfrau/-manns bei der Brandbekämpfung, beim Retten von Menschen und Tieren, bei technischen Hilfeleistungen, bei der Wasser-und Eisrettung und bei Gefahrstoffeinsätzen
  • feuerwehrtechnische Gerätschaften bedienen und Fahrzeuge fahren

 Tätigkeiten außerhalb des Einsatzdienstes

  • Arbeiten zur Erhaltung der Einsatzfähigkeit und Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes

 Besondere Tätigkeiten

  • Mitwirkung bei Brandsicherheitswachen
  • Arbeiten in anderen Abteilungen des Bereichs ausführen
  • projektbezogene Aufgaben wahrnehmen

Wenn Sie ...

  • die Laufbahnprüfung für das zweite Einstiegsamt im feuerwehrtechnischen Dienst erfolgreich abgeschlossen haben
  • die Ausbildung zum*zur Rettungssanitäter*in erfolgreich absolviert haben bzw. die Bereitschaft haben, die Ausbildung zeitnah nachzuholen
  • die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen
  • körperlich geeignet und sportlich leistungsfähig sind
  • eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse C besitzen
  • teamfähig und verantwortungsbereit sind
  • in Ihrer Arbeitsweise zuverlässig und selbständig sind
  • psychisch belastbar sind
  • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick besitzen
  • Freude am Einsatzdienst und an Schichtdiensttätigkeit haben

Bekommen Sie von uns ...

  • ein verantwortungsvolles, vielschichtiges und innovatives Aufgabengebiet
  • eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre
  • Ein planbares Schichtmodell (24-Stunden-Schichten nach Bremer Plan bei 48 Stunden      Wochenarbeitszeit
  • qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein anspruchsvolles Einsatzspektrum in einer von der chemischen Industrie geprägten Stadt

Können wir Sie für uns begeistern? Dann bewerben Sie sich!
Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den u. g. Unterlagen sowie einem Nachweis über eine gültige G 26.3 Untersuchung bis zum Bewerbungsschluss direkt über unser Bewerbungsportal zu.



Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten bis spätestens 30.06.2024 direkt über unser Bewerbungsportal.

Vielfalt ist uns sehr wichtig! Wir freuen uns deshalb über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Frau von Schwech unter der Telefonnummer 0621/504-6501 und Personalfragen werden von Herrn Renter, Telefonnummer 0621/504-2518 beantwortet.